Körpersprachliche Kommunikation


Oftmals steht im Hundetraining die strikte Erziehung an erster Stelle. Kommandos werden brüllenderweise eintrainiert, mühselig wird daran gearbeitet, dass der Hund diese lernt und fehlerfrei umsetzt.

Doch wie können wir unseren Hunden helfen, uns durch nur wenige leise Töne ganz einfach zu verstehen? Was teile ich meinem Hund durch meine Körpersprache alles mit und wie kann ich dies im täglichen Umgang mit ihm nutzen?


Und was drücken die Hunde während des Miteinanders mit ihren Menschen körpersprachlich alles aus? Wann ist mein Hund schon im Stress, ohne das ich es bisher wahrgenommen habe?

 

Wer lernen möchte, seinen Hund besser zu "lesen" und seine Körpersprache im Alltag bewusster einzusetzen, für den ist dieses Intensivtraining genau das Richtige.

 

Preis: 30 Euro á 60 Minuten

Ort: Mülheim an der Ruhr (Speldorf)